Ritterturnier auf Schloss Scherneck

Details Der Ritter und sein Junker beim Tjost

Mit der warmen Jahreszeit finden allerorten wieder historische Märkte und Ritterturniere statt. Neben großen Veranstaltungen wie beispielsweise Kaltenberg oder Hexenagger (findet 2012 allerdings nicht statt) sind kleinere historische Märkte durchaus auch interessant. Auf dem hoch gelegenen Schloss Scherneck mit Blick in die Lechebene bietet sich eine ideale Kulisse für einen historischen Markt, der dieses mal am Pfingstwochenende vom 25.05. bis zum 28.05. stattfand.
Als Highlight auf Scherneck gelten die alljährlich stattfindenden Ritterspiele, die einen großen Publikumsmagnet darstellen. Mehrmals am Tag hat der Besucher hier die Möglichkeit sich von den Fähigkeiten der Wettbewerber zu überzeugen.
Neben Schwertkämpfen und Geschlicklichkeitsvorführungen zu Pferde zählt zweifelsohne der "Tjost", bei dem sich zwei Reiter (Ritter) mit der Lanze bekämpfen zum Höhepunkt der Spiele. Dieses Spektakel konnte wurde eindrucksvoll von "Ritter Ulrich" und seinen Mannen der Gruppe Societas Equestris demonstriert.
Für weitere Eindrücke nutzen Sie bitte den "Weiterlesen"-Link unter dem Artikel

Share
   

Bereiche  

   

Termine  

Keine Termine
   
© FotoLinse.com